Straßentheater

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

26. Juli 2024, Fr 20:00 - 22:00 Uhr

Termine als iCal-Datei downloaden

Straßentheater 2024

©Salzburger Kulturvereinigung

Salzburger Strassentheater

ROBIN HOOD

oder Die ganze spekulative Wahrheit aus dem Sherwood Forest

Wie war das nochmal, mit diesem Robin Hood?

Seit dem 15. Jahrhundert begleitet er die Menschheit in unzähligen Balladen und Erzählungen. Erst wurde er als gefährlicher Wegelagerer niederer Herkunft dargestellt, dann als angelsächsischer Adliger mit patriotischen Neigungen, um zum Schluss zum Vorreiter sozialer Gerechtigkeit zu mutieren, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Aber nichts davon ist historisch belegt.
Gewitzt und skurril stellt sich unser heuriges Stück die Frage, wie das wohl wirklich war und kommt zu ganz neuen, unvermuteten Einsichten.
Wie immer hoch musikalisch, mit großer Spielfreude und viel Herz bereitet das Team des Salzburger Straßentheaters für diesen Sommer ein Erlebnis für die ganze Familie vor: Humorvolle Figuren, eine poetische Liebesgeschichte, schwungvolle Musik, etwas Philosophie und die endgültige, spekulative Wahrheit aus dem Sherwood Forest.

Eintritt frei|Spenden erbeten

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Hallwang

Dorfstraße 18, 5300 Hallwang

wegfinder